Rallye von Bitcoin
Rallye von Bitcoin


Bitcoin startet nach der schlimmsten Woche seit November mit dem richtigen Fuß in die Woche. Nun signalisieren eine Reihe technischer Indikatoren, dass die potenzielle Rallye noch Spielraum haben könnte.

Am Montag, inmitten einer Rallye von mehr als 4 Prozent auf 8.886 US-Dollar, nahm Bitcoin sein unteres Band wieder auf, so der Trading Envelope Indicator, ein Indikator, der gleitende Durchschnitte glättet, um höhere und niedrigere Grenzen abzustecken. Es könnte die Obergrenze testen, was die Münze auf etwa 10.600 US-Dollar bringen könnte. Eine ähnliche Entwicklung verzeichnete Bitcoin Mitte Dezember, als das Unternehmen sein unteres Band durchbrach und in der darauf folgenden Woche mehr als 10 Prozent zulegte.

Darüber hinaus nähert sich die stochastische Linie von Bitcoin dem überverkauften Niveau von 30, was die Chancen auf eine kurzfristige Erholung weiter erhöhen könnte. Vermögenswerte gelten als überverkauft, wenn die Messgröße unter 30 fällt, und als überkauft, wenn sie 70 übersteigt.

Du brauchst die aktuellsten News aus der Krypto-Branche?
Dann folge uns auf Google News!


Die größte Krypto-Währung erlebt ihre schlimmste Woche seit dem 24. November, nachdem sie bis Freitag um fast 14 Prozent gefallen ist. Die Argumente, dass die größte digitale Wertmarke während der Marktturbulenzen als Zufluchtsort dient, haben sich in der vergangenen Woche verringert, als Bitcoin inmitten eines intensiven Verkaufsbooms an den Aktienmärkten einbrach. Dennoch wetten viele Investoren darauf, dass sich die Erholung fortsetzen wird, da das Coronavirus die globalen Wachstumsaussichten zu beeinflussen beginnt.

„Es gibt wieder Gespräche darüber, dass Bitcoin während der globalen Instabilität als ein sicherer Hafen angesehen wird“, sagte Don Guo, Vorstandsvorsitzender der Broctagon Fintech Group. „Sie können sehen, warum – Kryptographie ist nicht an internationale Grenzen oder Handelsbeziehungen gebunden, und wenn das so weitergeht, könnten wir nicht nur den Preis von Bitcoin in die Höhe schnellen sehen.